Willkommen auf basketballnerds.de

5. November 2012 • Gepostet von admin in Basketballnerds Blog • Schlagwörter: 0 Kommentare  

Willkommen auf der Seite von zwei Jungs, die entschieden zu viel Energie in Basketball investieren.

Wir beide sind Fans, Spieler, Trainer (zumindest die Hälfte von uns) und Freizeit-Baller, wir sind zudem aber auch Basketball-Journalisten, Zeitschriften-Gründer, Blogger & Podcast-Stimmen.

Wir sind André Voigt und Jan Hieronimi. Seit mehr als zehn Jahren arbeiten wir als Basketball-Schreiberlinge. 2003 haben wir (gemeinsam mit einer kleinen Schar anderer Gründer der ersten Stunde) das Magazin FIVE aus der Taufe gehoben. Beide sind wir unserem Baby bis heute treu (auch wenn Jan sich einen neuen Fulltime-Job gesucht hat und nur Freizeit-FIVEr ist). Weil wir nebenbei noch eine Menge Energie haben, um uns in anderen Feldern auszutoben, gibt es diese Seite.
Unsere Heimat: basketballnerds.de

Denn das sind wir: Basketball-Nerds, die ewig über PER und Plus-Minus-Rating diskutieren, die den NBA League Pass leer gucken, und die aus dem Stehgreif die Bankspieler der Bucks aufzählen können. Wir sind nicht alleine: Es gibt überall Jungs wie uns. Für die ist diese Seite. Hier sammeln wir Blog-Einträge, coole Artikel und nicht zuletzt unseren Podcast namens “Got Next”.

Und hier könnt ihr mitverfolgen, was unser neues Projekt macht: Unser Buch über ein Jahrzehnt als Schreiberlinge, mit unseren Lieblings-Anekdoten, den besten Geschichten aus der FIVE, und einem (umfassenden?) Blick auf die letzten zehn Jahr US-Basketball. Oder wie wir es nennen: “Full Court Press: Zehn Jahre zwischen Kobe und Keyboard”

Unsere Bitte: Kommt vorbei. Schreibt uns. Abonniert den Podcast auf iTunes, besucht uns bei Facebook, begleitet uns auf dem Weg zum Buch – und wenn ihr Lust habt, bestellt Euch oder Euren Freunden eine Ausgabe.

Die Nerds.

Kommentieren

 
 
 
© Basketballnerds Gbr 2012. Alle Rechte vorbehalten.